Bei uns sind Sie richtig. Wir freuen uns auf Sie!

Egal ob Sie Handwerker, Händler oder ein Industrieunternehmen sind. Und egal ob Ihr Unternehmen groß oder klein ist. Mit uns als starken Partner an Ihrer Seite setzen Sie auf ein erstklassiges Sortiment aus der Elektrotechnik mit über 350.000 Produkten namhafter Markenhersteller. HARDY SCHMITZ ist Ihr Elektrofachgroßhandel mit Service PLUS.

Sichern Sie sich direkt Ihre Kundenvorteile und registrieren Sie sich!

  • Immer schnell die richtigen Produkte bestellen - egal wann und wo.
  • Lästigen Papierkram vergessen und im Büro #kurzen Prozess machen.
  • Schnell, zuverlässig Lieferung erhalten oder mit Click & Collect abholen.

Das sind nur einige Ihrer Vorteile als HARDY SCHMITZ Kunde.

 Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden exklusiv viele praktische B2B-Funktionalitäten in unserem WEBShop

– von Profis für Profis.

Unser Motto: EINFACH. IMMER. SCHNELL. die tägliche Arbeit erledigen.

Und genau dafür gibt es die personalisierten Funktionen in unserem WEBShop, auf die Sie nicht mehr verzichten möchten.

Auf den Punkt gebracht – das bietet unser WEBShop:

Die wichtigsten 13 Funktionen, die Ihnen eine echte Arbeitserleichterung schaffen, finden Sie alle in unserem WEBShop.

 Favoritenlisten für Schnellbestellungen
 Firmenindividuelle Artikelnummern
 Suche nach verschiedenen Artikelnummern
 Personalisierte Belegverwaltung
 Firmenindividuelle Benutzerverwaltung
 Kostenloser Schnittstellen-Service

 Komfortable Handscanner-Lösung

 Hoch-effiziente Suchfunktionen
 Anzeige aktueller Metallnotierungen
 Abruf von Waren aus Rahmenverträgen
 Angebote direkt online anfragen
 Schnellbestellungen mit 3 Klicks

 Help-Center für schnelle Antworten

 

Und hier erklären wir Ihnen, welche Vorteile Sie genau von unseren TOP 13 WEBShop-Funktionen in Ihrem Alltag haben.

#1 Haben Sie Favoriten, die Sie immer wieder bestellen?

Legen Sie sich einfach direkt Ihre persönlichen Favoritenlisten an.

Ihr Vorteil: Direkt eine Favoritenliste auswählen und eine Schnellbestellung machen mit 3 Klicks. Ihre Favoritenlisten können Sie jederzeit aktualisieren, ändern und anpassen. Schnell, einfach und flexibel – so, wie es gerade benötigt wird. (CSV-Daten-Export ist natürlich jederzeit möglich.)

 

#2 Möchten Sie gern Ihre eigenen Artikelnummern in unserem WEBShop nutzen?

Dann fügen Sie sie einfach zum Produkt mit ein und speichern es ab.

Ihr Vorteil: Sie verwenden nur noch Ihre eigenen Artikelnummern. Sie können sogar dann direkt mit Ihrer Artikelnummer Produkte in unserem WEBShop suchen und immer schnell finden.

 

#3 Sie haben gerade nicht die richtige Artikelnummer parat?

In unserem WEBShop können Sie Produkte mit der Artikelnummer des Herstellers, des DEHA-Verbunds und auch mit Ihrer persönlich hinterlegten Artikelnummer finden.

Ihr Vorteil: Sie brauchen nicht erst eine passende Nummer irgendwo suchen. Sie finden das richtige Produkt mit verschiedenen Artikelnummern und können direkt eine Schnellbestellung mit nur 3 Klicks aufgeben.

 

#4 Sie möchten immer gut informiert sein und schnell Ihre Belege finden?

Nutzen Sie unsere komfortable Belegverwaltung. Da erledigt sich Ablage ganz von allein.

Ihr Vorteil: Sie haben jederzeit vollen Zugriff auf alle Ihre Geschäftsdokumente wie Angebote, Lieferscheine, Bestellungen und Rechnungen. Und das Beste: Sie können Ihre Belege immer einsehen und prüfen - egal wann und egal wo. Sie brauchen nur eine Internetverbindung. Und wenn Sie es doch auf Papier brauchen, dann drucken Sie sich schnell die Unterlagen im PDF-Format aus. (CSV-Daten-Export ist natürlich auch möglich.) 

 

#5 Ihre Mitarbeiter sollen auch beim Einkauf richtig mitanpacken?

Nichts einfacher als das und Sie behalten immer die volle Kontrolle.

Unser WEBShop regelt das für Sie.

Ihr Vorteil: In Ihrem Kundenkonto richten Sie jedem Mitarbeiter ganz leicht, schnell und unkompliziert sein eigenes Unterkonto ein. Nach dem Motto: Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende. Sie teilen einfach jedem Mitarbeiter seine eigenen Berechtigungen zu: Budgetgrenzen, Bestellungen nur mit Ihrer Genehmigung, Zugriff auf Belege, Preisansicht … und vieles mehr. Eben genau das, was Sie brauchen, damit alles schnell von der Hand geht.

 

#6 Rasant schnell Bestellungen abwickeln - mit immer brand-aktuellen Daten?

Dann nutzen Sie unseren kostenlosen Schnittstellen-Service.

Ihr Vorteil: Nutzen Sie alle Vorteile des HARDY SCHMITZ WEBShops von Ihrem eigenen Warenwirtschaftsprogramm aus. Kein Aufrufen von Webseiten, kein Einloggen, kein erneutes Eingeben der Produkte … Sie arbeiten in Ihrem Programm wie gewohnt und alle Daten sind automatisiert immer aktuell. Sie geben einfach eine Bestellung an uns auf. Unser WEBShop sendet Ihnen alle Unterlagen direkt in Ihr ERP-Programm und wir Ihnen die bestellte Ware. So machen Sie wirklich #kurzen Prozess.

 

#7 Sie möchten EINFACH. IMMER. SCHNELL. bestellen mit unserem Handscanner?

Nutzen Sie flexibel und schnell unseren Scanner – einfach Barcode-Etiketten scannen und Bestellungen versenden.

Ihr Vorteil: Sie können den Handscanner für Schnellbestellungen aus dem Lager, von der Baustelle oder vom Schreibtisch nutzen. Sie erhalten zusammen mit unserem Handscanner Ihre ganz persönlichen Produktetiketten für Ihr Lager und Ihren individuell zusammengestellten Produktkatalog. Nur schnell den Handscanner über Internet mit dem PC verbinden, bequem den Barcode scannen, Menge eingeben und schon ist Ihre Bestellung bei uns gelandet. Sie können beliebig viele Produkte einfach hintereinander einscannen und mit 1 Klick die Bestellung auslösen. Falls bei der Inventur ein fleißiger Helfer benötigt wird, dann ist unser Handscanner auch für Sie da.

 

#8 Sie haben ewig langes Suchen in Online-Shops leid?

Dann nutzen Sie den HARDY SCHMITZ WEBShop.

Ihr Vorteil: Bei uns suchen Sie nicht lange, sondern finden Ihr Produkt schnell. Aus über 350.000 Produkten gibt Ihnen unsere hochdynamische und sehr schnelle Suchfunktion sofort die passenden Ergebnisse. Die Suche können Sie sogar noch beliebig verfeinern, indem Sie verschiedene Suchfilter nutzen. Das ist gerade dann interessant, wenn Sie Produkte eben mal schnell vergleichen möchten – vor allem bei unserer Sortimentsbreite und -tiefe.

 

#9 Noch schnell das passende Kabel besorgen, aber wie ist noch der Kupferpreis?

Transparenz ist wichtig – gerade bei börsennotierten Rohstoffpreisen.

Ihr Vorteil: In unserem WEBShop steht Ihnen immer die aktuelle Metallnotierung zur Verfügung. Darüber hinaus finden Sie zu jedem Produkt den gegenwärtigen, durchschnittlichen Metallzuschlag separat ausgewiesen. So sind Sie immer bestens informiert.

 

#10 Kann ich die Konditionen meiner Rahmenverträge auch im WEBShop nutzen?

Diese Möglichkeit steht Ihnen ebenfalls jederzeit zur Verfügung.

Ihr Vorteil: Nutzen Sie Abruf- oder Rahmenverträge mit HARDY SCHMITZ, indem Sie direkt Ihren Bedarf über Bestellungen in unserem WEBShop decken. Dadurch entgehen Ihnen nicht alle weiteren hier aufgeführten Vorteile der Online-Beschaffung.

 

#11 Bekomme ich im WEBShop auch Angebote?

Nutzen Sie unser Online-Angebot und fragen Sie gezielt an.

Ihr Vorteil: Wickeln Sie direkt alle Vorgänge in unserem WEBShop ab: von der Anfrage - über die Bestellung - bis zur Rechnung. So verfügen Sie in Ihrer Belegverwaltung über alle einzelnen Vorgangsschritte – ordentlich, übersichtlich und immer zugriffsbereit.

 

#12 Noch schnell eine Bestellung aufgeben ohne Aufwand?

Dafür steht Ihnen die Funktion SCHNELLBESTELLUNG zur Verfügung.

Ihr Vorteil: Manchmal muss es einfach schnell gehen. Und mit nur 3 Klicks können Sie Ihre Schnellbestellung an uns absenden. Sehr komfortabel ist, wenn Sie tägliche Gebrauchsartikel schon in einer Favoritenliste gespeichert haben. Diese rufen Sie einfach auf, fügen die Mengen ein und klicken auf SENDEN. Natürlich können Sie auch Artikel ändern bzw. hinzufügen.

 

#13 Wie erhalte ich schnell eine Antwort, wenn ich eine Frage habe?

In unserem Help-Center finden Sie jederzeit Antworten auf Ihre Fragen.

Ihr Vorteil: Selbst am Wochenende können Sie unser Help-Center nutzen. Hier sind fast alle Fragen und Antworten hinterlegt, die Ihnen bei Zweifeln direkt weiterhelfen. Und falls Sie dennoch Zweifel haben sollten, dann senden Sie uns einfach kurz eine Nachricht. Diese wird innerhalb unserer Öffnungszeiten schnellstmöglich durch den zuständigen Mitarbeiter zuverlässig beantwortet.