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Denn bei HARDY SCHMITZ endet der Service nicht mit dem Kauf Ihres elektrotechnischen Bedarfs. Vielmehr gehen bei uns eine qualitätvolle Produktauswahl mit einem erstklassigen Service Hand in Hand.
Daher legen wir in jeder Hinsicht höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität – selbstverständlich auch dann, wenn Sie eine schnelle, kompetente und unkomplizierte Unterstützung im Falle einer Retour oder Beanstandung benötigen.
Denn Rücksendungen, Reklamationen oder Rückfragen zum Lieferstatus lassen sich nicht immer vermeiden – selbst wenn wir im Vorfeld alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt. Damit wir Ihnen auch in diesen Fällen eine zügige und reibungslose Abwicklung gewährleisten können, gibt es unser Customer Care Center.
Sie möchten Ware umtauschen oder zurücksenden?
Der Umtausch und die Rückgabe Ihrer von uns erworbenen Produkte sind möglich, wenn die Artikel sowie deren Verpackung vollständig und unbeschädigt sind.
Wir prüfen Ihr Anliegen schnellstmöglich.
Ein Artikel wurde beim Transport beschädigt?
Beim Transport beschädigte oder defekte Ware reklamieren Sie bitte unverzüglich nach Erhalt unter Angabe der Gründe und mit Fotos.
Wir sorgen für schnellstmöglichen Ersatz.
Sie füllen einfach das Formular aus - wir kümmern uns um alles Weitere!
In unserem Help-Center finden Sie auf Ihre Fragen zu unserem Onlineshop schnell die richtige Antwort. Egal, ob es sich um Bestellungen, Warenkorb, Favoritenlisten, Rechtezuteilungen oder digitale Schnittstellen handelt.
Ebenfalls steht Ihnen unsere Service-Hotline für Rückfragen zur Verfügung. Unter +49 5971 999-555 beantworten wir gern Ihre Fragen. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 17:00 Uhr und freitags von 07:00 bis 13:45 Uhr (Feiertage ausgenommen).
Unser erfahrenes und kompetentes Service-Team unterstützt Sie persönlich und ist Ihre zentrale Anlaufstelle für diese Themen:
➤ Reparaturservice (unter Garantie oder gegen Berechnung)
Falls Sie nähere Informationen zu unseren Produkten, Services und Ihrer Bestellung wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner.
Wir sind davon überzeugt, dass Serviceleistungen den Unterschied machen. Denn Qualität, Zuverlässigkeit sowie eine gute und langjährige Partnerschaft setzen qualitativ erstklassige Produkte voraus, die durch ein umfassendes Leistungspaket und eine engagierte persönliche Unterstützung abgerundet werden.
Unser Customer Care Center bietet Ihnen diese Vorteile – auch nach dem Kauf:
➤ einfache, schnelle und unkomplizierte Unterstützung und Abwicklung
Im Folgenden finden Sie Tipps und Ratschläge, wie Sie die Abwicklungen Ihrer Anliegen beschleunigen können, sodass wir kurzzeitig mit der besten Lösung für Sie reagieren können.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, irrtümlich bestellte oder nicht benötigte Ware zurückzugeben bzw. umzutauschen. Denn nicht benötigte Produkte binden unnötig Ihr Kapital und Ihren Lagerplatz. In diesem Fall unterstützen wir Sie mit einer schnellen Rückabwicklung.
Wurde die Ware direkt bei HARDY SCHMITZ bezogen und ist nicht gebraucht, vollständig, unbeschädigt sowie ungeöffnet (dies gilt auch für die Original-Verpackung), dann können Sie grundsätzlich die Ware zurücksenden oder in einer unserer Niederlassungen abgeben. Ausgenommen hiervon sind kundenspezifisch angepasste oder gefertigte Artikel.
Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, melden Sie bitte im Vorfeld Ihre Rücksendung an. Dafür nutzen Sie einfach das folgende Formular und halten Sie bitte die folgende Information bereit:
➤ Artikelnummer/n
Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstellen wir Ihnen eine Gutschrift. Dabei behalten wir uns jedoch vor, den Gutschriftbetrag im gegebenen Fall zu mindern.
Falls Ihre Ware beim Transport oder Versand beschädigt wurde oder defekt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies unverzüglich mitzuteilen. Ebenso wäre es von Vorteil, wenn Sie die Beschädigungen direkt mit Fotos dokumentieren könnten.
Dann können wir uns schnellstmöglich darum kümmern, Ihnen einen entsprechenden Ersatz zukommen zu lassen.
Damit wir Ihre Reklamation schnell bearbeiten können, teilen Sie uns bitte Ihre Beanstandung mit dem folgenden Formular mit. Dafür halten Sie am besten die folgenden Informationen bereit:
➤ Entsprechendes Bildmaterial
Wenn Sie ein Gerät reparieren lassen möchten, dann können Sie unseren Reparaturservice nutzen. Sei es innerhalb der Garantie oder gegen Berechnung, in jedem Fall wird unser erfahrenes Team die beste Lösung für Sie finden und sich für eine schnellstmögliche Abwicklung einsetzen. Bitte nutzen Sie auch für Reparaturanfragen unser Formular.
➤ Lieferscheinnummer
Gern steht Ihnen unser engagiertes Team auch für Rückfragen zur Verfügung, die sich um den Versand und die Lieferung Ihrer Ware drehen. Füllen Sie bitte einfach das folgende Formular aus und halten Sie dafür die folgenden Informationen bereit:
➤ Auftrags- oder Lieferscheinnummer
Bei allen Fragen rund um Rücksendungen, Reklamationen und Lieferungen steht Ihnen unser engagiertes Team persönlich zur Verfügung. Wir unterstützen Sie schnell, kompetent und vor allem unkompliziert von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 17:00 Uhr und freitags von 07:00 bis 13:45 Uhr (außer an Feiertagen).