✓ B2B-Onlineshop ✓ Vor 19 Uhr bestellt – Lieferung am nächsten Tag* ✓ >350.000 hochwertige Produkte
✓ B2B-Onlineshop ✓ Vor 19 Uhr bestellt – Lieferung am nächsten Tag* ✓ >350.000 hochwertige Produkte
✓ B2B-Onlineshop ✓ Vor 19 Uhr bestellt – Lieferung am nächsten Tag* ✓ >350.000 hochwertige Produkte
✓ B2B-Onlineshop ✓ Vor 19 Uhr bestellt – Lieferung am nächsten Tag* ✓ >350.000 hochwertige Produkte
✓ B2B-Onlineshop ✓ Vor 19 Uhr bestellt – Lieferung am nächsten Tag* ✓ >350.000 hochwertige Produkte
23. Mai 2023
Für Ladestationen, die gewerblich genutzt werden, stellt der Pionier in der Elektromobilität ABL zusammen mit dem jungen, dynamischen Softwareunternehmen reev eine Komplettlösung vor.
Das neue E-Mobility-Konzept ABL reev ready bietet hochwertige Ladestationen des deutschen Familienunternehmens ABL, die bereits für die sofortige Inbetriebnahme mit der intelligenten Software aus dem Hause reev ausgestattet sind.
Damit ist nicht nur eine sofortige Inbetriebnahme zur gewerblichen Nutzung möglich, sondern sichert die zuverlässige Steuerung und Verwaltungen aller Ladevorgänge – passgenau für jeden Anwendungsfall.
Damit hat ABL erneut unter Beweis gestellt, dass das Unternehmen auch weiterhin seinen lösungsorientierten Ansatz weiterverfolgt: Elektromobilität so unkompliziert wie möglich verfügbar zu machen.
ABL reev ready macht Ladeinfrastruktur intelligent. Dafür ist in den ABL Ladestationen bereits die reev Software integriert.
Das Anwendungsspektrum für die ABL Wallboxen eMH3 mit integrierter Software von reev ist groß und hier sind einige Beispiele:
ABL reev ready in Unternehmen
Das System eignet sich zum Laden von Flotten- und Dienstfahrzeugen sowie für Fahrzeuge von Mitarbeitern, Kunden und Gästen am Standort. Auch können Mitarbeiter ihre Dienstfahrzeuge zu Hause laden.
Das System ermöglicht die getrennte Abrechnung für Mehrparteienhäuser und die zentrale Verwaltung von gleich mehreren Wohnobjekten. Zudem können individuelle Nutzungsgebühren für Stellplatznutzer eingerichtet werden.
Ein flexibles Ladetarifmanagement für unterschiedliche Nutzergruppen ist ebenso durchführbar wie das Monitoring und die Verwaltung von mehreren Gewerbeimmobilien und Parkhäusern über dieselbe Plattform.
Wie auch in Unternehmen können Flotten- und Dienstfahrzeuge sowie Fahrzeuge von Mitarbeitern geladen werden. Darüber hinaus ist eine einfache und schnelle Abrechnung für Gäste möglich.
Die innovativen Wallboxen eMH3 von ABL, einem der größten Hersteller von E-Mobility-Ladelösungen seit 2011, warten nicht nur mit einem kompakten und eleganten Design auf. Vielmehr bieten Sie sehr durchdachte und praktische, technische Funktionen, wie man es von Ladelösungen von ABL kennt.
Alle Wallboxen eMH3 verfügen über die folgende Ausstattung:
Dieses verteilt den verfügbaren Nennstrom auf die Ladepunkte.
Damit werden FI Typ B oder Typ EV überflüssig. DC-Fehlerströme werden erkannt und das Laden wird für 30 Sekunden vorübergehend unterbrochen. Dann startet die Wallbox erneut.
Asymmetrien zwischen einzelnen Stromphasen werden bei allen 3-phasig angeschlossenen Wallboxen erkannt.
Bei auftretenden Verschweißungen des Isolationsschützes sorgt ein Hilfsschalter für die erhöhte Nutzungssicherheit.
Optimalen Schutz gegen Überhitzung bietet die automatische Temperaturüberwachung.
Über die Konfigurationssoftware kann der Ladestrom in 1A-Schritten parametriert werden.
Ermöglicht die Zugangskontrolle mit berührungsloser Transponder-Karte.
Die Wallboxen und Ladesäulen erfüllen die geltenden gesetzlichen Anforderungen nach REA-Dokument 6-A und PTB 50.7.
Die eichrechtskonforme Wallbox eMH3 ist in zwei Ausführungen erhältlich: als Single-Variante mit einem Ladepunkt oder als Twin-Variante mit zwei Ladepunkten.
Insbesondere die Wallbox eMH3 mit zwei Ladepunkten kann optimal in halböffentlichen und öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Auch als Gruppeninstallationen können sie bereits anschlussfertig vorinstalliert und vorkonfiguriert schnell sowie platzsparend aufgebaut werden.
Zu den Wallboxen eMH3 bietet ABL ein umfassendes Zubehörsortiment, in dem unter anderem verschiedene Stele, Wetterschutzdächer, Kabelhalter, Lade- und Adapterkabel sowie LTE- und WLAN-Konnektivitätspakete und vieles mehr angeboten wird.
Mit ABL reev ready erhält der Anwender bereits eine optimal aufeinander abgestimmte Hard- und Software, die sich passgenau auf jeden Anwendungsfall anpassen lässt. Zur Auswahl stehen die Software-Lizenzen für Monitoring (Compact) und für automatisierte Abrechnung (Pro). Ein Upgrade auf die Pro-Lizenz ist jederzeit möglich.
Das intelligente Backend ermöglicht ein flexibles Lademanagement, das Monitoring und Reporting, Nutzerverwaltung oder auch das Steuern der Wallboxen durch die App. Bereits vorkonfiguriert lässt sich die Software einfach vor Ort mit dem reev Lizenzschlüssel aktivieren. Zudem profitieren Nutzer von den reev THG-Quoten.
Mit ABL reev ready wurde eine Ladeinfrastruktur geschaffen, die intelligent und automatisiert Verwaltungs- und Steuerungsprozesse übernimmt. Weitere Vorteile der ABL Ladestationen mit der integrierten reev Software sind:
Die Inbetriebnahme geht schnell, da keine Konfiguration vor Ort erforderlich ist.
Bewährte ABL Ladestationen sichern den zuverlässigen und einwandfreien Betrieb.
Das Online-Betriebsportal ermöglicht zentrale Verwaltung und Steuerung in Echtzeit.
Alle Prozesse zur Abrechnung von Ladevorgängen erfolgen automatisch.
Weitere Ladestationen können einfach angegliedert werden.
Alle Prozesse können über die Software transparent nachverfolgt werden.
Ladevorgänge werden nach Eichrechtsstandard erfasst und unter Einhaltung der DSGVO abgerechnet.
Weiterführende Informationen finden Sie in der Produktbroschüre „ABL reev ready – eMobility einfach und zukunftssicher. Mit einer abgestimmten Ladelösung.“, die Ihnen hier im PDF-Format zum Download zur Verfügung steht.