✓ B2B-Onlineshop ✓ Vor 19 Uhr bestellt – Lieferung am nächsten Tag* ✓ >350.000 hochwertige Produkte
✓ B2B-Onlineshop ✓ Vor 19 Uhr bestellt – Lieferung am nächsten Tag* ✓ >350.000 hochwertige Produkte
✓ B2B-Onlineshop ✓ Vor 19 Uhr bestellt – Lieferung am nächsten Tag* ✓ >350.000 hochwertige Produkte
✓ B2B-Onlineshop ✓ Vor 19 Uhr bestellt – Lieferung am nächsten Tag* ✓ >350.000 hochwertige Produkte
✓ B2B-Onlineshop ✓ Vor 19 Uhr bestellt – Lieferung am nächsten Tag* ✓ >350.000 hochwertige Produkte
Bereits seit Beginn der 90er wird der Begriff Nachhaltigkeit zunehmend als moderne „Worthülse“ gebraucht: Es wird von nachhaltigem Wachstum gesprochen, von nachhaltiger Personalbeschaffung, nachhaltiger Unternehmensentwicklung, nachhaltiger Beschaffung etc. Wir möchten uns nicht mit einer Worthülse schmücken, sondern aufzeigen, dass unser Familienunternehmen bereits seit Gründertagen auf Nachhaltigkeit setzt, und bis heute als Unternehmen in der Elektrobranche erfolgreich umsetzt. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit nicht, dass wir heute plötzlich damit beginnen, über Umweltschutz nachzudenken. Vielmehr denken, entscheiden und handeln wir bereits in der 3. Generation als Familienunternehmen nach unserem Nachhaltigkeitsprinzip. Und das bedeutet auch, dass wir unternehmerische Verantwortung übernehmen: gegenüber der Umwelt, unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sowie gegenüber der Gesellschaft – damit wir auch weiterhin unseren ökonomischen, ökologischen und sozialen Beitrag wirkungsvoll leisten können.
Untrennbar sind unsere Geschichte und gelebte Unternehmenskultur mit dem Gründer Hardy Schmitz verbunden. Bereits 1925 gegründet blicken wir auf eine fast 100-jährige Firmentradition zurück, deren Fundament Hardy Schmitz mit Einführung seiner besonderen Unternehmenskultur QSM: Qualität – Service – Menschlichkeit prägte. Sein überliefertes Verständnis von Nachhaltigkeit tragen wir bis heute in unserer Unternehmens-DNS. Denn wie kein Zweiter verstand es Hardy Schmitz, unser Familienunternehmen insbesondere in den ersten Jahrzehnten durch schwierigste wirtschaftliche und politische Situationen erfolgreich zu führen. Gerade seine Erfahrung, das Weiterbestehen eines Unternehmens in widrigsten Situationen unbeugsam auch in ethischer und menschlicher Hinsicht zu sichern, prägt bis heute unsere Werte und Visionen. Wir führen in 3. Generation diese Traditionen fort und stellen sicher, dass unsere Gründerwerte gelebt und weiter gefestigt werden.
Daher ist Nachhaltigkeit für uns kein moderner Begriff, mit dem wir uns als Unternehmen nach außen möglichst effektvoll darstellen möchten. Vielmehr ist Nachhaltigkeit ein integraler Bestandteil unseres verantwortungsvollen, unternehmerischen Schaffens und unserer qualitativen Unternehmensentwicklung. In unserem Familienunternehmen sind unser Handeln und unsere Kultur seit je her durch Nachhaltigkeit bestimmt. Sie bildet die solide Basis und den verlässlichen Rahmen für unsere unternehmerischen Entscheidungen sowie unseren beständigen Erfolg. Sie prägt unsere Verantwortung gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt sowie unserer Gesellschaft. Nur wenn wir dieser Verantwortung gerecht werden, können wir nachhaltig wachsen, und mit erzielten Gewinnen die Zukunft und unser Umfeld entscheidend mitgestalten. Daher verknüpfen wir unsere unternehmerischen Ziele stets mit dem Anspruch, ökologisch und sozial verträglich zu handeln. Ein Anspruch, dessen Realisierung in dieser komplexen Welt nicht immer leicht ist oder direkt im ersten Anlauf gelingt, der jedoch ganz klar unseren Weg markiert, den wir konsequent verfolgen.
Die Kundenerwartung an die Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen zu erfüllen, ist eine der obersten Unternehmensziele und gleichzeitig die Garantie für den Ausbau unserer Marktposition.
ist unser Leistungsangebot für die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner. Wir verstehen uns nicht als reiner Warenlieferant, sondern als innovative Dienstleistungszentrale zwischen Hersteller und Anwender. Dem zunehmenden Bedarf unserer Kunden entsprechend bauen wir unser Service-Angebot stetig aus.
beschreibt den Charakter der Unternehmenskultur bei HARDY SCHMITZ. Sie prägt den Umgang miteinander genauso innerhalb unseres Hauses wie im täglichen Umgang mit Kunden und Lieferanten.
Die Bereitschaft zuzuhören und sich um gegenseitiges Verständnis zu bemühen, empfinden wir dabei als Schlüsselaufgabe. Denn nur dort, wo individuelle Probleme verstanden werden, wo von Mensch zu Mensch miteinander gesprochen wird, da befindet man sich in guten Händen. Deshalb suchen wir das Gespräch mit unseren Mitarbeitern und Kunden. Wir möchten, dass Kunden und Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen - als Gesprächspartner und als Mensch!
Als unabhängiges Familienunternehmen wachsen wir seit rund 100 Jahren nachhaltig, gesund und kontinuierlich. Aber auch kompromisslos – denn, wenn kurzfristige Vorteile langfristigen Zielen im Wege stehen, dann verzichten wir. Nachhaltigkeit ist unser Erfolgsprinzip und es ist uns ein Anliegen, Ihnen dieses Prinzip transparent zu machen und auch Sie an unseren Werten, Einstellungen und Visionen teilhaben zu lassen.