06. April 2020

Die aktuellen Entwicklungen rund um die Covid-19-Pandemie (Coronavirus) haben weitreichende Auswirkungen in unserem privaten und beruflichen Alltag. Um Ihnen auch weiterhin zuverlässig zur Seite zu stehen, haben wir uns für zahlreiche Maßnahmen und Anpassungen entschieden zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden. Damit möchten wir unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten, um die Corona-Ausbreitung zu minimieren. Gleichzeitig können wir Ihnen dadurch auch weiterhin als zuverlässiger Partner mit unserem Waren- und Dienstleistungsspektrum voll zur Verfügung stehen.

Hier fassen wir für Sie die wichtigsten Maßnahmen und Anpassungen zusammen:

Unsere Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Kunden

Wir handeln verlässlich und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Daher haben wir aufgrund der aktuellen Situation diese notwendigen, präventiven Maßnahmen in der gesamten HARDY SCHMITZ Gruppe umgesetzt:

  • Umsetzung von strengen Schutzmaßnahmen und Hygienevorschriften für alle Mitarbeiter
  • Vorrübergehende Aussetzung von Dienstreisen unserer Außendienstmitarbeiter
  • Einführung strenger Bearbeitungsvorschriften im Umgang mit Waren
  • Einschränkung von persönlichen Kontakten mit Kunden, Lieferanten und Besuchern
  • Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen
  • Vertagung oder Absage von Veranstaltungen und Messen

Unser Vertrieb ist weiterhin zuverlässig für Sie da

Wir setzen im Moment ganz auf digitale Kommunikation und unsere Mitarbeiter stehen Ihnen wie gewohnt zu unseren üblichen Geschäftszeiten gern zur Verfügung – telefonisch oder per E-Mail.

Um auch weiterhin die verlässliche und zügige Abwicklung sicherzustellen, haben wir dafür viele Homeoffice-Arbeitsplätze eingerichtet. Daher kann es vorkommen, dass Sie zurzeit eine Weiterleitung zu einer Ihnen unbekannten Rufnummer erhalten. Trotzdem wird Sie dann ein HARDY SCHMITZ Ansprechpartner in Homeoffice begrüßen und Ihnen bei Fragen, Angeboten und Bestellungen wie üblich zur Seite stehen.

Darüber hinaus steht können Sie auch weiterhin unseren WEBShop uneingeschränkt nutzen.

Unsere Lieferfähigkeit ist aktuell nicht eingeschränkt

Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten. So erhalten wir stets täglich Informationen zu aktuellen Liefersituationen. Bislang wurden uns nur sehr wenige Lieferengpässe von Herstellerseite mitgeteilt.

Da wir jedoch in dieser Zeit täglich mit Änderungen zu tun haben, halten wir Sie in unserem WEBShop über den tagesaktuellen Stand auf dem Laufenden.

Hier können Sie stets aktuell die Liefersituation unserer Hersteller einsehen.

Unsere Logistik beliefert weiterhin täglich

Auch weiterhin erfolgen Auslieferungen durch unsere Logistik. Jedoch konzentrieren wir uns aufgrund der geforderten Anpassungen im Warenumgang und der Zustellung zum Schutz von unseren Mitarbeitern und Kunden auf Belieferungen. Dies kann zu Verzögerungen bei den Zustellzeiten führen und wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.

Falls in Ihrem Unternehmen spezielle Regelungen zu Abladeplätzen und zur Warenannahme getroffen wurden, dann teilen Sie uns diese bitte mit. So können wir bereits im Vorfeld entsprechend den reibungslosen Ablauf organisieren.

Aktuelle Informationen zu unserer Auslieferungssituation erhalten Sie tagesaktuell hier.

Selbstabholung in unseren Standorten

Auch weiterhin können Sie bestellte Ware an unseren Standorten selbst abholen – nach Vereinbarung. Jedoch können wir aktuell keine persönliche Beratung vor Ort durchführen. Wir kommissionieren Ihre Bestellung und stellen Sie Ihnen in den speziell dafür eingerichteten Übergabebereich zur Verfügung. Daher bitten wir Sie, auch Ihre Abholung bei uns telefonisch anzumelden.

Unsere Veranstaltungen finden aktuell nicht statt

Zum Schutz aller Beteiligten sind aktuell alle unsere Veranstaltungen abgesagt worden bzw. werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Darunter fallen auch Mitarbeiterschulungen, Messen etc.

Nutzen Sie unseren WEBShop

Für die reibungslose und zuverlässige Abwicklung Ihrer Bestellungen steht Ihnen weiter uneingeschränkt unser Online-Shop zur Verfügung. Gerade jetzt können Sie die vielen Vorteile unseres WEBShops nutzen und jederzeit schnell online Ihre Bestellungen aufgeben.

Wir bedanken uns

Und an dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Verständnis bedanken. Das gesamte Team von HARDY SCHMITZ ist sehr bemüht, Sie auch in dieser Situation bestmöglich zu unterstützen. Und wir können Ihnen an dieser Stelle nur versichern, dass wir uns für Sie in der gewohnten Art und Weise weiterhin verlässlich einsetzen.

Gemeinsam werden wir auch diese Herausforderungen meistern. Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.