DAS SIND WIR – die Azubis der HARDY SCHMITZ GRUPPE!

Wir starten bei der HARDY SCHMITZ GRUPPE in die Arbeitswelt durch und möchten Dir hier von uns und unserer Ausbildung erzählen. Aber nicht nur das! Wir möchten Dich auch einen Blick hinter die Kulissen werfen lassen und Dir unsere Insider-Informationen und -Tipps verraten. Dabei geht es uns nicht um die „harten“ Fakten der Ausbildung, die Du ja sowieso überall nachlesen kannst. Viel mehr möchten wir Dir zeigen, dass der Start in die Arbeitswelt echt interessant ist und im Team viel Spaß macht.

Hier findest Du einige Steckbriefe, denn das alles zeigt Dir nicht einfach irgendjemand - das sind WIR:

Darum haben WIR uns für HARDY SCHMITZ entschieden

Klar haben wir uns vor unserer Bewerbung genau wie Du auch erst einmal informiert und im Internet nachgesehen. Dabei sind wir auf ein paar interessante Features gestoßen. Kennst Du schon die 5 Sterne delux-Ausbildung?

 

Die Ausbildung bei HARDY SCHMITZ ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Damit machen wir unsere Ausbildung in einem der TOP-Ausbildungsbetriebe in Deutschland. Das war natürlich schon ein Argument. Und auch nach dem Startschuss zu unserem Einstieg ins Berufsleben machen wir tolle Erfahrungen. Wir arbeiten in super Teams und bekommen sehr viel Unterstützung. So können wir viel lernen und unser Berufsschulwissen auch direkt anwenden. Und bei HARDY SCHMITZ erhalten wir noch betriebsinternen Unterricht und Schulungen. Alles in allem eine klasse Vorbereitung für gute Noten bei der Abschlussprüfung - ohne Stress.

Was wir in unserer Ausbildung erleben….

Jede Menge und das jeden Tag! Besonders interessant ist, dass wir so viele verschiedene Abteilungen in dem Unternehmen durchlaufen und immer wieder ganz neue Mitarbeiter, Kunden und Abläufe kennenlernen. Da wird es nicht langweilig. Wir haben auch unsere eigenen Azubi-Projekte. Wir gestalten unsere eigenen Events, sind auf Berufsmessen mit unserem eigenen Stand vertreten und posten unsere Erfahrungen in Social Media.

Unser Azubi-Team hält zusammen. Gerade die schon erfahrenen Azubis geben immer viele wichtige Tipps. Das und vieles mehr bequatschen wir dann, wenn wir uns nach der Arbeit oder am Wochenende treffen.

Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) - Schon mal gehört? Haben wir auch und ist ganz wichtig!

Bist Du auch ein #gipfelstürmer #chancenerkenner #zukunftsstratege #ärmelhochkrempler #teamplayer?

Dann bist Du richtig in unserem Team!